HENDUNGEN

Der Kater nach dem Neujahresempfang

Gemeinderat Hendungen: Hitzige Diskussion um eine Auslandsdienstreise des Bürgermeisters. War es eine Verkettung unglücklicher Umstände?
Mit einer Rüge des Bürgermeisters sollte eine Angelegenheit enden, die im Gemeinderat eine hitzige Debatte ausgelöst hatte. Zur Rüge kam es dann doch nicht, aber einige Mandatsträger nutzten die Gelegenheit, um ihrem Oberhaupt bittere Vorwürfe zu machen. Was war passiert? 2016 war Florian Liening-Ewert aufgrund der Partnerschaft mit dem tschechischen Verovice zum Neujahrsempfang der Bayerischen Staatsregierung nach Prag eingeladen worden. Er hatte sich vor Reiseantritt aber nicht den Segen des Gemeinderats eingeholt, und die Verwaltungsgemeinschaft habe es versäumt – wie sie selbst einräumte –, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen