STOCKHEIM

Der Sport war ihre Leidenschaft

Kaum hatte Olga Wüst ihren 80. Geburtstag gefeiert, stand schon wieder ein Fest ins Haus. Mit ihrem Mann Albert feierte sie am Mittwoch Diamantene Hochzeit.
Olga und Albert Wüst haben ihre Diamantene Hochzeit gefeiert. Das Rezept für eine lange Ehe: miteinander reden und gemeinsame Hobbies haben. Foto: Foto: Brigitte Gbureck
Kaum hatte Olga Wüst ihren 80. Geburtstag gefeiert, stand schon wieder ein Fest ins Haus. Mit ihrem Mann Albert feierte sie am Mittwoch Diamantene Hochzeit. Als Olga Urban kam sie am 14. Juli 1938 in Königsfeld in Ungarn zur Welt. 1944 mussten die Eltern mit ihren sechs Kindern fliehen und landeten in Ostheim, wo zwei weitere Geschwister geboren wurden. Nach der Schule arbeitete die Jubilarin zunächst bis zum 18. Lebensjahr in einer Gastwirtschaft mit Übernachtung in Ostheim. Für ein Jahr ging sie dann nach Offenbach, kehrte aber wieder nach Hause zurück, um die Mutter nach der Geburt des letzten Kindes im ...