Bad Königshofen

Der Trend geht zur Online-Buchung

Das erste Halbjahr 2019 ist fast vorüber und schon jetzt lässt sich über die Tourismusentwicklung in Bad Königshofen eine positive Bilanz ziehen. Die Kurverwaltung gab aktuell die statistische Auswertung bis 31. Mai 2019 bekannt.
Der Naturheilwassersee ist nach wie vor ein Zugpferd für den Kurbetrieb in Bad Königshofen. Foto: Florian Trykowski
Das erste Halbjahr 2019 ist fast vorüber und schon jetzt lässt sich über die Tourismusentwicklung in Bad Königshofen eine positive Bilanz ziehen. Die Kurverwaltung gab aktuell die statistische Auswertung bis 31. Mai 2019 bekannt.Die möglichen Gründe für die ausgezeichnete Entwicklung der Gäste- und Übernachtungszahlen sind vielfältig. Ein Faktor ist der Anschluss an das Online-Buchungssystem seit August 2017. In den Monaten August bis Dezember 2017 waren es beim Start gerade mal 61 Buchungen mit 401 Übernachtungen, die sich 2018 auf fast 600 Buchungen mit mehr als 2 800 Übernachtungen steigerten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen