OSTHEIM

Die Sieger des Kürbiswettbewerbs

Bei seinem Herbstfest hatte der Obst- und Gartenbauverein Ostheim zusammen mit den beiden örtlichen Schulen einen Kürbiswettbewerb für die Kinder ausgerufen.
_ Foto: Wolfgang Hippeli
Bei seinem Herbstfest hatte der Obst- und Gartenbauverein Ostheim zusammen mit den beiden örtlichen Schulen einen Kürbiswettbewerb für die Kinder ausgerufen. Im Frühjahr hatten die Gartler 130 Kürbispflanzen an die Grundschule Ostheim und die Dr.-Alfred-Hauser verteilt. Die Schüler haben sich in den vergangenen Monaten gut um die Pflanzen gekümmert, und es sind zum Teil sehr stattliche Früchte gereift, wie die Prämierung zeigte. Für die Nachwuchsgärtner gab es für die größten und schönsten Kürbisse Urkunden und kleine Preise.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen