Mellrichstadt

Die deutsche Sprache ist das A und O für gelungene Integration

Alphabetisierungskurs an der Volkshochschule in Mellrichstadt: Alle 26 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Wie geht es jetzt weiter?
Sieben Asylbewerber aus Mellrichstadt (einer fehlt auf dem Foto) haben aus den Händen von VHS-Geschäftsführer Florian Schmitt (Mitte) das Zertifikat über den allgemeinen Integrationskurs, bestehend aus Sprach- und Orientierungskurs, in Empfang ... Foto: Brigitte Gbureck
Wer als Ausländer dauerhaft in Deutschland leben und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte, für den ist es unerlässlich, Deutsch zu lernen. Mit einem Alphabetisierungskurs haben das 26 Migranten beziehungsweise Asylbewerber in Angriff genommen und konnten nun ein entsprechendes Zertifikat aus Händen des VHS-Geschäftsführers Rhön-Grabfeld, Florian Schmitt, in Empfang nehmen. Sieben von ihnen waren Teilnehmer aus Mellrichstadt, die dazu persönlich erschienen waren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen