Wülfershausen

Die erste Hürde für einen Dorfladen ist genommen

Wülfershäusener zeigen beim Infoabend im Sportheim großes Interesse. Fragebogenaktion soll Klarheit über die Wünsche der Einwohner bringen. Wie geht es dann weiter?
Mögliche Adresse für einen Dorfladen: Die Räumlichkeiten der Bäckerei Gernert, die im Februar nächsten Jahres schließt, sind der Gemeinde schon angeboten worden. Foto: Michael Petzold
Bekommt Wülfershausen einen Dorfladen? Das steht noch in den Sternen und hängt unter anderem vom Ergebnis einer Umfrage ab, die nach dem Informationsabend  im brechend vollen Sportheim gestartet wird. Damit hat das ehrgeizige Projekt zumindest schon mal die erste Hürde genommen und Bürgermeister Wolfgang Seifert ist um eine Sorge ärmer. Wenn es nicht genug Interesse gebe, so hatte er im Vorfeld deutlich gemacht, könne man die Sache gleich wieder begraben. An Interesse mangelte es freilich nicht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen