STRAHLUNGEN

Dorfcharakter soll erhalten bleiben

Strahlungen ist stolz auf seinen Dorfcharakter und will ihn bewahren. Wie das erreicht werden kann, war Thema bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates.
Um den Dorfcharakter in Strahlungen zu schützen, wurde im Gemeinderat einstimmig eine Erhaltungssatzung für einen Bereich im Altort erlassen. Foto: Foto: Brigitte Chellouche
Strahlungen ist stolz auf seinen Dorfcharakter und will ihn bewahren. Wie das erreicht werden kann, war Thema bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Bereits das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ILEK), das für die Gestaltung der nächsten zwanzig Jahre ausgelegt ist, sieht mehrere Areale im Altort als erhaltungswürdig an. Dazu gehört auch der Bereich nordwestliche des Dorfplatzes zwischen Sonnenstraße und Hauptstraße.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen