Bastheim

Dorfladen: Die Zeit drängt

Die Teilnehmer derProjektgruppe „Dorfladen Besengau“ appelliert an die Bürger, sich an dem Gemeinschaftsprojekt zu beteiligen. Was spricht dafür?
Dort hinauf muss sich der Zeiger der Messlatte bewegen. Teammitglieder der Dorfladen-Projektgruppe zeigen schon einmal, wohin sich die Summe der Absichtserklärungen bewegen muss, um den Dorfladen gründen zu können. Foto: Klaus-Dieter Hahn
Seit Februar sind engagierte Bürger aus Bastheim und den Ortsteilen dabei, die Mammutaufgabe zu stemmen, bis zum Herbst wieder einen Dorfladen auf die Beine zu stellen, der die Grundversorgung der Menschen im Besengau und darüberhinaus sichern soll. Dabei heißt es, gleichgesinnte Frauen und Männer zu finden, die sich ebenfalls aktiv einbringen wollen, geeignete Lieferanten auszuwählen, Förderquellen aufzuspüren, den Laden einzurichten, geeignetes Personal „anzuheuern“ und, und, und.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen