SCHMALWASSER

Dosen-Sammler wider Willen

Johannes Holzheimer aus Schmalwasser fährt oft mit dem Rad zur Arbeit. Im Straßengraben findet er Dutzende Bierdosen. Doch nicht nur mit Umweltfrevel hat er es zu tun.
Fundstücke: Durchaus exotische Biersorten sammelt Johannes Holzheimer aus dem Straßengraben auf, wenn er mit dem Fahrrad von Bad Neustadt nach Schmalwasser fährt. Foto: Foto: Gerhard Fischer
Johannes Holzheimer aus Schmalwasser hat eine Leidenschaft: das Radfahren. In der Garage stehen oder hängen zwei Mountainbikes und ein Rennrad. Er hat die Alpen überquert, er kennt die Trails in der Rhön. Und jedes Jahr nimmt er mit seinen Kollegen am Hallen-Bike-Tournier in Poppenhausen teil. 48 Stunden radeln für den guten Zweck. Kein Wunder, dass Johannes Holzheimer auch gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. Der Software-Entwickler bei Preh setzt sich gerne aufs Mountainbike oder den Rennradsattel, um umweltfreundlich und sportlich ins Büro zu kommen. Meistens Bierdosen Doch seit einiger Zeit macht ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen