BAD NEUSTADT

Ehrenamt und Sportplatznutzung

Für die Kreistagssitzung am 20. Juli hat die SPD-Kreistagsfraktion zwei Anträge eingereicht.

Im ersten geht es um die nachhaltige und effektive Förderung des ehrenamtliches Engagements im Landkreis. „Nachdem die CSU und der Landrat die bayerische Ehrenamtskarte im Dezember 2015 zunächst abgelehnt hatten und auch in der Kreistagssitzung am 16. März 2016 – trotz eindeutigen Beschluss – kein Konzept zur Förderung und Würdigung des Ehrenamts im Landkreis vorgestellt wurde, schlagen wir nun ein Konzept zur Würdigung des Ehrenamtes im Landkreis vor“, so Kreisrat und SPD-Kreisvorsitzender René van Eckert. Die SPD-Kreistagsfraktion greift in ihrem Antrag die Ausarbeitungen der Verwaltung auf, die den Fraktionssprechern und einigen Vertreter des Ehrenamts in einer Zusammenkunft, aber noch nicht den weiteren Mitgliedern des Kreistages, vorgestellt wurde.

Im zweiten Antrag geht es um die Nutzung landkreiseigener Sportplätze. Dazu hatte die SPD-Fraktion anlässlich des Spieles Großbardorf - Würzburger Kickers auf dem Landkreissportplatz in Bad Neustadt beim Landrat schriftlich angefragt. „Leider wurden unsere Fragen zur allgemeinen Nutzung unvollständig beziehungsweise gar nicht beantwortet“, so Sabine Stührmann. Kreisrat Albrecht Finger: „Mit unseren allgemeinen Fragen wollen wir Klarheit für alle Mitglieder des Kreistages und für die Landkreis-Vereine schaffen, wer, wann und wie man die landkreiseigenen Sportanlagen nutzen kann.“

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Neustadt
  • Hubert Herbert
  • Albrecht Finger
  • CSU
  • FC Würzburger Kickers
  • René van Eckert
  • SPD-Fraktion
  • Sabine Stührmann
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!