Eichenhausen

Eichenhäuser Kinder zeigen ihr Können in Sachen Feuerwehr

Beim Ferienprogramm der Feuerwehr und des Jugendclubs Eichenhausen wurde unter anderem das Feuerlöschen geübt. Foto: Thorsten Hüllmantel

Der Jugendclub Eichenhausen und die Feuerwehr veranstalten wieder ein gemeinsames Ferienprogramm. Hierbei trafen sich 13 Kinder, um einen lustigen und informativen Nachmittag rund um das Thema Feuerwehr zu verbringen. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihr Können in Sachen Feuerwehr unter Beweis stellen.

Dabei wurden unter anderem mit einer Kübelspritze Wasserbomben gefüllt, ein Schlauch zwischen einer Steckleiter hindurch gefädelt, mit einem Strahlrohr auf eine Spritzwand gezielt oder ein Wasserball punktgenau mit dem Wasserstrahl auf ein Ziel gespritzt.

Ein Highlight war die Funktionsweise eines Feuerlöschers. Hier wurden den Kindern die verschiedenen Brandklassen und die dazugehörigen Feuerlöscher erklärt. Anschließend durfte mit einem Übungslöscher ein richtiges Feuer gelöscht werden. Natürlich durfte die obligatorische Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen.

Schlagworte

  • Eichenhausen
  • Eichenhausen
  • Feuerwehren
  • Jugendclub Eichenhausen
  • Jugendclubs
  • Kinder und Jugendliche
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!