Frickenhausen

Eiersuche für die Kleinen, Osterfeuer für die Großen

Eine zünftige Ostereiersuche gehört zu Ostern wie Osterhase und Osterlamm. So auch in Frickenhausen, wo die „DJK-Jungväter“ auch heuer wieder eine spannende Eiersuche mit anschließendem Osterfeuer veranstalteten.
Nach der Spurensuche quer durch Frickenhausen hatten die Kinder bei der Eiersuche das Versteck des Osterhasen schließlich in einem Wäldchen oberhalb des Sees gefunden. Dort hatte er für jedes Kind ein gefülltes Osternest versteckt. Foto: Sabine Pagel
Eine zünftige Ostereiersuche gehört zu Ostern wie Osterhase und Osterlamm. So auch in Frickenhausen, wo die „DJK-Jungväter“ auch heuer wieder eine spannende Eiersuche mit anschließendem Osterfeuer veranstalteten. Den Kindern eine Freude machen und verschiedene Projekte im Dorf für die Kinder, wie den Spielplatz oder den Kindergarten zu unterstützen, das haben sich die Verantwortlichen der DJK-Jungväter auf die Fahne geschrieben. Der Erlös des Johannisfeuers, das sie ebenfalls organisieren, werde hierfür verwendet, so die beiden Hauptverantwortlichen Markus Benkert und Sebastian Fuchs.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen