UNTERWALDBEHRUNGEN/MALLORCA

Ein Besengauer unter Spaniens Topköchen

Marcel Ress hat sich entschieden: Bis 30 will er „Vollgas geben“ und es dann ruhiger angehen lassen. Nun ist der Unterwaldbehrungener 27 und Chefkoch des Spitzenrestaurants Simply Fosh in Mallorcas Hauptstadt Palma.
Seine Fernsehlaufbahn hat Marcel Ress seiner Küchenmannschaft zu verdanken. Foto Archiv Ress
Marcel Ress hat sich entschieden: Bis 30 will er „Vollgas geben“ und es dann ruhiger angehen lassen. Nun ist der Unterwaldbehrungener 27 und Chefkoch des Spitzenrestaurants Simply Fosh in Mallorcas Hauptstadt Palma. Ganz nebenbei macht er bei einer spanischen Kochsendung Karriere, als er sich aus Tausenden von Bewerbungen und gegen 180 Spitzenköche durchgesetzt hat und nun in der Endrunde um den Sieg kämpft. Die Weichen waren bei ihm schon früh gestellt, erzählt Marcel Ress während der Mittagspause im Telefonat von der Ferieninsel. Schon in seiner Kindheit habe er viel beim Kochen zugeschaut. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen