Ostheim

Ein Familienblock in der Allianz-Arena?

Der Ostheimer FC Bayern München-Fanclub „Rhön-Bazis ´96“ war am kürzlich Gastgeber des turnusmäßig stattfindenden Regionaltreffens der FC Bayern München-Fanclubs aus Unterfranken und dem Main-Tauber Kreis. Hierzu wurden ca. 300 Fanclubs der Regionen Unterfranken und Main-Tauber-Kreis eingeladen.

Neben den ca. 70 teilnehmenden Fanclub-Vorsitzenden mit deren Stellvertretern und Mitgliedern aus den eigenen Reihen konnte namhafter Besuch aus der Landeshauptstadt im Saal der Erholung vom ersten Vorsitzenden der Rhön-Bazis ´96 Udo Reinhardt begrüßt werden. Alexander Groß, Fanbeauftragter in der Direktion für Fan- und Fanclubbetreuung beim deutschen Rekordmeister, sowie der regionale Ansprechpartner der Fanclubs, Roland Herget vom Fanclub Burgsinn ´80, waren Ehrengäste und standen den Teilnehmern Rede und Antwort.

Dank für großes Engagement der Fans in den Fanclubs

Nach der kurzweiligen Vorstellung der Rhön und der Stadt Ostheim folgte eine ausführliche Präsentation des gastgebenden 300 Mitglieder starken Fanclubs durch Udo Reinhardt. Die Gesprächsrunde wurde von Roland Herget offiziell eröffnet. Er äußerte sich kurz zu durchgeführten Aktivitäten des vergangenen Jahres, darunter vor allem die Stadionfahrten unter dem Motto „Regionen on tour“ und diverse Benefizveranstaltungen. Außerdem gab er Termine für die neue Saison bekannt. Weiterhin bedankte er sich bei Alexander Groß für die gute und kommunikative Zusammenarbeit mit der Direktion Fanclubbetreuung des FC Bayern München.

Im Anschluss ergriff Alexander Groß das Wort und begrüßte die Anwesenden, die teilweise eine Anreise von mehr als zwei Stunden auf sich genommen hatten. Er lobte die Rhön-Bazis ´96 für die tolle Organisation und die liebevolle Dekoration des Saales. Insbesondere galt sein Dank den Fans in den Fanclubs für ihr Engagement und ihre Treue zum FC Bayern München. Er hob die gute Zusammenarbeit mit Roland Herget hervor, der immer ein offenes Ohr für die unterfränkischen Anhänger habe und er bezeichnete ihn als „lebende Legende der Fanclubs in Unterfranken“.

Situation auf den Busparkplätzen ist für abreisende Fans unangenehm

Weiterhin erinnerte er eindringlich daran, dass der FC Bayern immer bemüht sei, die heimische Allianz-Arena für seine Fans so attraktiv wie möglich zu gestalten, weiter zu entwickeln und stetig zu verbessern. Hauptthemen in der Diskussionsrunde waren insbesondere die für abreisende Fans ärgerliche Situation auf den Busparkplätzen durch rigoros auftretende Taxifahrer und das Abstellen vieler Wohnmobile. Alexander Groß geht davon aus, dass die Abreise- und Parkplatzprobleme durch den Bau des neuen Parkhauses mit Busparkplatz für Gästefans im Norden der Arena entschärft werden.

Bemängelt wurde, dass im Arbeitskreis Fandialog (Vereinigung ausgewählter Fanclubvorsitzender mit der Führungsriege des FCB) kein Unterfranke vertreten ist. Alexander Groß informierte die Anwesenden, dass  der Arbeitskreis Fandialog im größten Verein der Welt verändert werden soll. Er wies darauf hin, dass der eigentliche Fandialog auch zukünftig und immer bei den regionalen Fanclubtreffen und somit direkt an der Basis stattfinden werde.

Fans wünschen sich eine einfachere Mitgliederverwaltung

Weiterhin wurden Alexander Groß durch Wortmeldungen weitere Bedenken, Anregungen, Vorschläge, Wünsche mit auf den Weg nach München gegeben (unter anderem eine einfachere Mitgliederverwaltung, ein Familienblock in der Allianz-Arena und, dass die Stadionkarte für U-Bahnfahrten gültig ist).

Alexander Groß bedankte sich für die rege und konstruktive Diskussion und versprach, die angesprochenen Themen mit nach München zu nehmen und mit den entsprechenden Verantwortlichen zu erörtern. Die launige Diskussionsrunde wurde von Udo Reinhardt und Roland Herget mit dem Hinweis beendet, dass die nächstjährige achte Regionalversammlung beim Fanclub Bavaria Faulbach im Landkreis Miltenberg stattfinden werde.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Ostheim
  • Pressemitteilung
  • Ehrengäste
  • FC Bayern München
  • Fanbeauftragte
  • Fanclubs
  • Fans
  • Gästefans
  • Parkplatzprobleme
  • Unterfranken
  • Wohltätigkeitsveranstaltungen
  • Wohnmobile
  • Ärger
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!