GABOLSHAUSEN (HG)

Ein Meisterstück seiner Zeit

Nach fünf Jahren steht einer der schönsten Rokoko-Bildstöcke Unterfrankens wieder an seinem Platz in Gabolshausen.
Allerdings nicht als Original, sondern als detailgetreue Kopie, die von dem Würzburger Bildhauer Ernst Singer aus Sandstein geschaffen wurde. Der Original-Bildstock, der 1767 von dem jungen, ortsansässigen Bildhauer Karl Albert gemeißelt wurde, ist wegen seiner Einzigartigkeit viel zu wertvoll um weiterhin der Witterung ausgesetzt zu sein. Der Königsberger Bildhauer Pedro Schiller hat das Original an dem der Zahn der Zeit recht genagt hat, restauriert.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen