Hohenroth

Ein "absolutes kulturelles Aushängeschild"

Eine höchst beeindruckende Bilanz legte der Musikverein Hohenroth in seiner Jahreshauptversammlung vor. Nicht nur, dass 95 Aktive Musikanten zum Verein gehören, auch über 70 Kinder sind in der Nachwuchsausbildung.
Ehrungen beim Musikverein Hohenroth für langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft. Das Bild zeigt (von links) die Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes Renate Haag, Norbert Straub, Elmar Straub, Stefan Wolf, Sabine Kaiser, Markus ... Foto: Marion Eckert
Eine höchst beeindruckende Bilanz legte der Musikverein Hohenroth in seiner Jahreshauptversammlung vor. Nicht nur, dass 95 Aktive Musikanten zum Verein gehören, auch über 70 Kinder sind in der Nachwuchsausbildung.Zu Beginn wurde der Verstorbenen gedacht, in diesem Jahr in ganz besonderer Weise an den im Januar 2018 verstorbenen Pfarrer Karl-Heinz Mergenthaler. Auch im Jahresrückblick wurde noch einmal daran erinnert, dass die Musikanten ihm beim Requiem und der Beerdigung die letzte Ehre erwiesen haben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen