Strahlungen

Ein ganz besonderer Tag im Kinderhaus

Die Teilnahme an dem jährlichen bundesweiten Vorlesetag war ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder des Kinderhauses in Strahlungen.
Die Lernwerkstatt als große Liegewiese mit Decken und Kissen. Foto: Theresa Brust
Die Teilnahme an dem jährlichen bundesweiten Vorlesetag war ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder des Kinderhauses in Strahlungen. Denn schon im Vorfeld wurde die bestehende Lernwerkstatt in eine riesengroße Liegewiese mit vielen Decken, Kissen und kleinen Lichtern umfunktioniert. Schon der Anblick dieses Raumes faszinierte die Kinder und ließ die Vorfreude und Spannung auf diese Aktion nur noch mehr steigen, heißt es in einer Pressemitteilung. Als Vorleser wurden in diesem Jahr das Büchereiteam der Sälzer Pfarrbücherei geladen, die natürlich sehr gerne die Einladung hierfür annahmen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen