AUBSTADT

Ein halbes Jahrhundert Schulgeschichte

Seit 50 Jahren gibt es den Schulverband Milzgrund. Auch wenn das Jubiläum harmonisch gefeiert wurde, einst gab es viele Diskussionen.
50 Jahre Milzgrundschule und viele kamen zum Gratulieren. Von links: Personalratsvorsitzender Jürgen Seidenzahl, Schulamtsdirektor Walter Volkmuth, Elternbeiratsvorsitzende Kerstin Schneider, Schulverbandsvorsitzender Burkhard Wachenbrönner, von ... Foto: Foto: Rudolf Merz Foto: Rudolf Merz
In der Turn- und Festhalle in Aubstadt gab es gleich zwei Gründe zum Feiern: Der Schulverband Milzgrund kann auf eine 50-jährige Vergangenheit zurückblicken. Außerdem wurde Schulleiterin Ulrike Friedrich in den Ruhestand verabschiedet. Musikalisch wurde die Feier von der Schulverbandskapelle und den Schülern der Grundschule Milzgrund gestaltet. Die Begrüßung der Gäste, darunter natürlich auch ehemalige Lehrer, übernahm der Schulverbandsvorsitzende und Bürgermeister Burkhard Wachenbrönner. Moderatorin war Kerstin Ebner. Diskussionen über den Standort In seiner Ansprache ging Wachenbrönner auf die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen