REYERSBACH

Ein moderner Friedhof mit vier Bestattungsformen

Mit dem Reyersbacher Friedhof ist der erste von insgesamt sechs Friedhöfen in der Gemeinde Bastheim umgestaltet worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bürgermeisterin Anja Seufert (links) und Ortsbeauftragter Artur Türk (Dritter von rechts) stellten interessierten Bürgern die Friedhofserweiterung vor. Foto: Foto: Klaus-Dieter Hahn
Im Mittelpunkt des zweitägigen Dorffestes in Reyersbach stand heuer neben den beiden Freilichttheater-Aufführungen über den alten Schulmeister und den historischen Großbrand von Reyersbach die feierliche Segnung der Friedhofserweiterung durch Pfarrer Piotr Bruski. Im Anschluss an den Gottesdienst zogen die Gläubigen in den unmittelbar neben der Pfarrkirche St. Mauritius gelegenen Friedhof, der in den vergangenen Monaten erweitert und neu gestaltet wurde.