Mellrichstadt

Einfach Christ sein und gemeinsam unterwegs bleiben

Das ökumenisches Pfarrfest in Mellrichstadt lockte viele Gläubige beider Konfessionen zu Gebet und Gedankenaustausch.
Pfarrer Andreas Werner und Pfarrer Thomas Menzel erteilten gemeinsam den Segen beim ökumenischen Pfarrfest in Mellrichstadt. Foto: Brigitte Gbureck
Anstelle einer Predigt wurde beim ökumenischen Pfarrfest in Mellrichstadt eingangs auf das Gebetshaus Rhön aufmerksam gemacht, das ab September einen so genannten Alpha-Kurs im christlichen Glauben anbietet.  Am 13. September beginnt der Kurs im Dorfgemeinschaftshaus in Rödles. Nach dem Gottesdienst ging es unter Begleitung der Stadtkapelle hinüber zur evangelischen Kirche, wo Pfarrer Andreas Werner die Katholiken bereits am Weg empfing. Mit „Lobe den Herren“ zogen alle ins Gotteshaus ein, wo die evangelischen Geschwister schon Plätze bereit hielten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen