GECKENAU

Eiserne Hochzeit:Aus der Sandkastenbeziehung wurde Liebe

Eine filmreife Geschichte, wie sie wohl nur das Leben schreiben kann: Aus einer Sandkastenbeziehung wurde Liebe. Und aus der Liebe wurde eine Ehe, die nun schon 65 Jahre Bestand hat.
Die Liebe fürs Leben: Hilde und Karl Dickas feiern Eiserne Hochzeit. Foto: Foto: Klaus-Dieter Hahn
Eine filmreife Geschichte, wie sie wohl nur das Leben schreiben kann: Aus einer Sandkastenbeziehung wurde Liebe. Und aus der Liebe wurde eine Ehe, die nun schon 65 Jahre Bestand hat. An diesem Mittwoch, 25. Juli, feiern Karl und Hilde Dickas Eiserne Hochzeit. Als Nachbarskinder sind sie aufgewachsen, haben bereits im Sandkasten miteinander gespielt und mit den Jahren nicht nur eine innige Freundschaft entwickelt. Noch heute können sich die beiden an viele Geschichten aus ihrer Jugend erinnern und herzhaft darüber lachen. Als etwa der 18-jährige Karl die damals 13-jährige Hilde einmal kurzerhand in die ...