Wollbach

Eiserne Hochzeit: Luzia und Hermann halten eisern zusammen

Die Austs aus Wollbach sind seit 65 Jahren verheiratet: Was ist ihr Rezept für ein gelungenes Eheleben?
Seit 65 Jahre ein Paar: Luzia und Hermann Aust feiern am Mittwoch eiserne Hochzeit. Foto: Klaus-Dieter Hahn
"Er hat jede Tour nur mit mir getanzt!" Verliebt wie ein junges Mädchen, blickt Luzia Aust auf ihren Ehemann Hermann, mit dem sie nun schon 65 Jahre ihres Lebens verbracht hat. Gerne würde sie auch heute noch gemeinsam mit ihm übers Parkett schweben. Doch zum einen muss ihre bessere Hälfte aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten, zum anderen glaubt Hermann, dass er nun in seinem Leben lange genug das Tanzbein geschwungen hat. Nicht nur das Tanzen hat die beiden jung gehalten. Es waren die vielen gemeinsamen Interessen, die auch heute noch das Miteinander prägen. Eisern haben die beiden ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen