LANGENLEITEN

Erlebnisreiches Wochenende

Auf ein erlebnisreiches Wochenende in der Rhön konnten 35 Kinder aus den Walddörfern am Sonntag zurückblicken. Gemeinsam organisierten die Freiwillige Feuerwehr, der Sportverein, die Feuerbergmusikanten und weitere Ehrenamtliche zum mittlerweile sechsten Mal eine mehrtägige Ferienfreizeit.
Die kleinen Künstler und ihre Zeltlagerfahne der Kinderfreizeit in Langenleiten. Es sind nicht alle Teilnehmer auf dem Bild, manche waren gerade Fußballspielen, Basteln etc. Foto: Foto: Johannes Schlereth
Auf ein erlebnisreiches Wochenende in der Rhön konnten 35 Kinder aus den Walddörfern am Sonntag zurückblicken. Gemeinsam organisierten die Freiwillige Feuerwehr, der Sportverein, die Feuerbergmusikanten und weitere Ehrenamtliche zum mittlerweile sechsten Mal eine mehrtägige Ferienfreizeit. Während des Zeltaufbaus am Freitag wurden die Helfer von den Kindern tatkräftig unterstützt, so dass noch Zeit blieb, um eine Zeltlagerfahne zu gestalten. Der Freitagabend klang am Lagerfeuer aus, während die Autorin Brigitte Schmitt den Kindern vorlas. „Das Vorlesen war super“, erinnert sich Robin Hauck aus ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen