MELLRICHSTADT

Etikettenschwindel? Nicht mit Superlab

(one) Eine Chemiestunde der besonderen Art bot der Einsatz des Superlab, mit dem den Neuntklässlern der Ignaz-Reder-Realschule naturwissenschaftliche Untersuchungsmethoden vermittelt werden konnten. Im Zusammenwirken mit dem Institut Dr.
Etikettenschwindel? Nicht mit Superlab
(one) Eine Chemiestunde der besonderen Art bot der Einsatz des Superlab, mit dem den Neuntklässlern der Ignaz-Reder-Realschule naturwissenschaftliche Untersuchungsmethoden vermittelt werden konnten. Im Zusammenwirken mit dem Institut Dr. Foto: Foto: Realschule
(one) Eine Chemiestunde der besonderen Art bot der Einsatz des Superlab, mit dem den Neuntklässlern der Ignaz-Reder-Realschule naturwissenschaftliche Untersuchungsmethoden vermittelt werden konnten. Im Zusammenwirken mit dem Institut Dr. Flad aus Stuttgart wurden in diesem Superlabor Experimente durchgeführt, die nichts mit trockener Chemie zu tun hatten. Die neugierigen Schüler lauschten der Einführung der Expertin vom Institut und waren dann gleich mit vielen Fragen bei der Sache.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen