Mellrichstadt

Eußenhäuser Kinder erleben eine tolle Waldwoche

Viel Freude in der Natur erlebten die Eußenhäuser Kindergartenkinder bei ihrer Waldwoche. Unter anderem wurde dabei Stockbrot über dem Feuer geröstet. Foto: Silke Sidon

Bis zum Start der Winterwaldwoche der Kita St. Sebastian in Eußenhausen hatten alle gehofft, dass doch noch etwas Schnee fällt, dem war nicht der Fall. Doch wenigstens war es trocken und auch sonnige Tage gab es.

Doch auch ohne Schnee machten sich alle in der Woche wieder täglich auf den Weg in ihr Waldstück. Der Bollerwagen war auch wieder mit dabei. Im Wald waren dann auch wieder alle aktiv und unterwegs. Es wurde wieder tüchtig gehämmert, gesägt (am Totholz) oder auch Löcher in den Waldboden gebohrt.

Wildschwein-Spuren faszinieren die Kinder

Auch Rollenspiele konnten wieder gut beobachtet werden. Hier wurde sowohl eine Eisdiele oder auch ein bekanntes Fastfoodrestaurant eröffnet. Es wurde Zug oder auch Bus gefahren, hier wurde gerne das Waldsofa genutzt oder ein umgestürzter Baum, welcher auf einer „Waldexpedition“ gefunden wurde.

Es wurden auch Spuren von Wildschweinen gefunden, die Löcher wo sie wühlten und sogar Borsten an Bäumen. Also ging es jeden Tag auf „Wildschweinjagd“, doch leider oder Gott sei Dank – wurden keine Huftiere gesichtet. Es wurde auch ein Lagerfeuer aufgeschichtet und Stockbrot gemacht.

Aber auch ein großes Vogelnest – also ein „Kindernest“ wurde gebaut, welches besonders den Kleinen viel Freude bereitete. Natürlich wurden auch wieder verschiedene Waldrutschen genutzt. Am letzten Tag konnten Eichhörnchen beobachtet werden.

Schlagworte

  • Mellrichstadt
  • Eußenhausen
  • Freude
  • Spaß
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!