Eußenhausen

"Eußenhäuser Original" Franz Hoch feiert 85. Geburtstag

Die oft schwierigen Umstände ließen ihn nie den Humor verlieren. Aktiv und engagiert begeht Franz Hoch  sein 85. Wiegenfest. Wie er seinen Unruhestand verbringt.
Das "Eußenhäuser Original" Franz Hoch feiert am Mittwoch, 18. September, seinen 85. Geburtstag.  Foto: Georg Will
Mit 85 Jahren gehört man zu jener Generation, die eines der interessantesten Kapitel unserer Zeitgeschichte mit rasanten Entwicklungen und Veränderungen erlebt hat. Franz Hoch aus Eußenhausen ist so ein Zeitgenosse, der trotz vieler widriger Umstände die gebotenen Möglichkeiten genutzt, sich vielfach engagiert und trotz schwieriger Zeiten seinen Optimismus und Humor nicht verloren hat. Am Mittwoch, 18. September, feiert der aktive und rüstige Jubilar seinen 85. Geburtstag.Viele Jahre seiner Kindheit waren von Angst geprägt, denn er wuchs in der Hitlerzeit auf und hat die schlimme Kriegszeit miterlebt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen