Hohenroth

Falscher Polizist am Telefon

Schnell misstrauisch wurden zwei Senioren, die von einem angeblichen Polizisten angerufen wurde. Dies Masche macht momentan offensichtlich die Runde.
In Nordrhein-Westfalen gibt es dieses Plakat der Polizei zu sehen. Betrüger geben sich am Hörer längst nicht mehr nur als Enkel, sondern immer öfter dreist als Polizisten oder Staatsanwälte aus. Foto: Martin Gerten
Wie die Polizei mitteilt, wurden am Montagabend in Bad Neustadt und Hohenroth eine ältere Dame und ein älterer Herr von einem unbekannten Mann angerufen. Dieser gab sich am Telefon als Polizeibeamter aus und stellte Fragen bezüglich Bargeld oder Wertsachen in der Wohnung. Die Senioren durchschauten die betrügerischen Absichten des Anrufers, beendeten die Telefonate und verständigten die hiesige Polizeiinspektion.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen