BAD NEUSTADT

Faszinierende Roboter-Welt

Total fasziniert waren Justin (links), Luca (rechts) und ein Dutzend andere Jungen von dem Angebot, das ihnen das BayernLab in der Otto-Hahn-Straße im Rahmen des Ferienprogramms machte.
Total fasziniert waren Justin (links), Luca (rechts) und ein Dutzend andere Jungen von dem Roboter-Angebot des BayernLabs. Foto: Foto: Karin Nerche-Wolf
Total fasziniert waren Justin (links), Luca (rechts) und ein Dutzend andere Jungen von dem Angebot, das ihnen das BayernLab in der Otto-Hahn-Straße im Rahmen des Ferienprogramms machte. Sie durften mit der Lego-mindstorms-Serie Roboter bauen und sie selber so programmieren, dass sie alle ihre Aufträge wunschgemäß erfüllten. Dabei lernten sie, dass man keine hochkomplizierte Programmiersprache lernen muss, sondern auch mit Bildern und grafischen Elementen auskommen kann.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen