Bastheim

Förderantrag fertig: Alte Schule kann saniert werden

Förderanträge gehen jetzt an das Amt für ländliche Entwicklung. Der Gemeinderat Bastheim hofft, dass die Sanierung noch dieses Jahr beginnen kann.
Der Förderantrag für die energetische Sanierung der alten Schule von Unterwaldbehrungen ist fertig, so dass vielleicht noch in diesem Jahr die Arbeiten aufgenommen werden können. Foto: Eckhard Heise
Schmuck sieht inzwischen der Dorfplatz von Unterwaldbehrungen aus. Nur die alte Schule trübt das Bild etwas. Das soll sich ändern. Nachdem die Vorverhandlungen zur Finanzierung abgeschlossen wurden, soll wahrscheinlich noch in diesem Jahr mit der Sanierung begonnen werden. Bei der Gemeinderatssitzung gab stellvertretender Bürgermeister bekannt, dass das Architekturbüro Wukowojac nun die Planungen zur energetischen und allgemeinen, rund 300 000 Euro teuren Generalsanierung abgeschlossen hat. Damit können die Unterlagen nun beim Amt für ländliche Entwicklung eingereicht werden, das die Hauptlasten zu tragen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen