WILLMARS

Frühlingserwachen mit Musik

Frühjahrskonzert des Musikvereins Willmars
Ein großes musikalisches Talent ist die zierliche Franziska Bohn. Sie hatte schon mehrere Leistungsabzeichen als Trompeterin erworben und erste Plätze beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ belegt. Foto: Foto: Fred Rautenberg
Aus nah und fern waren sie gekommen, brechend voll war die Turnhalle der Willmarser Grundschule, die fleißige Helfer in eine blumengeschmückte Festhalle verwandelt hatten. Der Musikverein Willmars hatte am Samstag zum Frühlingskonzert eingeladen. Um den Zuhören gleich klar zu machen, was sie erwartete, hatte die Dirigentin Daniela Wagner eine „Concert Fanfare“ an den Anfang gesetzt. Das war ein mächtig auftrumpfender Anfang zu dem nachfolgenden abwechslungsreichen Programm. Darin hatte auch der ökumenische Kirchenchor aus Willmars und Filke seinen unentbehrlichen Platz. Worte der Begrüßung hatte ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen