SULZDORF

Für einen Tag Feuerwehrmann

Wenn ich groß bin, werd ich Feuerwehrmann! Diesen Wunsch, konnten 17 Kinder aus der Gemeinde Sulzdorf hautnah erleben. Für einen Nachmittag schlüpften die Kinder in die Rolle eines echten Feuerwehrmanns.
Wenn ich groß bin, werd ich Feuerwehrmann! Diesen Wunsch, konnten 17 Kinder aus der Gemeinde Sulzdorf hautnah erleben. Foto: Foto: Dirk Börger
Wenn ich groß bin, werd ich Feuerwehrmann! Diesen Wunsch, konnten 17 Kinder aus der Gemeinde Sulzdorf hautnah erleben. Für einen Nachmittag schlüpften die Kinder in die Rolle eines echten Feuerwehrmanns. Sie durften im Feuerwehrauto mitfahren, sich beim Schlauch Kegeln üben, mussten mit der Kübelspritze und Löschwasser einen Ball durch einen Saugschlauch spritzen, konnten beim Geschicklichkeitsparcours mit den Arbeitsleinen einen Ball in eine Tonne transportieren und dann war Geduld bei der Station mit Wasserbechern gefragt. Hier mussten die Kinder gefüllte Wasserbecher auf ein aufgeblasenes Hebekissen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen