Mellrichstadt

Geburtstagskonzert der Nachwuchschöre

Nicht nur der Erwachsenenchor des Sängervereins Mellrichstadt feiert in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen, auch die Nachwuchschöre des Vereins können in diesem Jahr ihren 30.
Die Nachwuchschöre des Sängervereins Mellrichstadt feiern heuer ihren 30. Geburtstag. Foto: Wolfgang Klemm
Nicht nur der Erwachsenenchor des Sängervereins Mellrichstadt feiert in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen, auch die Nachwuchschöre des Vereins können in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiern, denn 1989 wurde mit 25 Mädchen und Jungen ein Kinderchor gegründet, der sich noch im gleichen Jahr in einen Kinderchor (seit 2004 heißt er "Die Chorwürmer") und einen Jugendchor aufteilen konnte. Seit 2012 gibt es die Chorwürmchen, im letzten Jahr gründete sich der vierte Nachwuchschor, das Ensemble mittendrin.Diesen 30.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen