Kleinbardorf

Gemeinde Sulzfeld bereitete Osterfreude

"Ich war ganz überrascht", strahlt eine Seniorin in Kleinbardorf, als sie an Ostern ein Geschenk mit Osterhasen, selbstgebackenem Kuchen und anderen Sachen auf dem Fenster ihres Anwesens entdeckte. Beigefügt war ein freundliches Schreiben der Gemeinde Sulzfeld mit der Unterschrift des Bürgermeisters.

"Ich habe mich darüber sehr gefreut und möchte mich bei  Bürgermeister Jürgen Heusinger ganz herzlich dafür bedanken", so die Seniorin in Kleinbardorf, die namentlich nicht genannt werden möchte. Sie sprach wohl vielen Seniorinnen und Senioren in der Gemeinde Sulzfeld aus dem Herzen, die von der Kommune mit einem Ostergeschenk  bedacht wurden.

Mit diesem  Ostergruß von unseren fleißigen Bäckerinnen, allen voran Organisatorin Sabine Blum, wollte der Bürgermeister der älteren Generation im Namen der Gemeinde die Ostertage versüßen. Das Ostergeschenk sollte bezüglich der persönlichen Einschränkungen am öffentlichen Leben angesichts der Corona-Krise ein wenig Freude in den Alltag bringen.

Gerade für die älteren Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Sulzfeld mit den Ortsteilen Kleinbardorf und Leinach wie auch andernorts war Ostern eine Herausforderung, weil sie wegen der Ansteckungsgefahr nicht mit ihren Vertrauten zusammen kommen oder Gottesdienste besuchen durften. Doch diese Hürde wurde allgemein gut gemeistert.  

Den Gemeindeverantwortlichen ist durchaus bewusst, dass man mit dem Verzicht auf das Zusammensein und anderen Einschränkungen aktiv dazu beiträgt, das Coronavirus einzudämmen. Daher ist Vorsorge sehr wichtig. Bürgermeister Jürgen Heusinger weist in seinem Schreiben darauf hin, dass im Laden von Monika Benkert etwa Stoffmasken zum Abholen bereitliegen. Extra gefertigt wurden sie ehrenamtlich von Näherinnen in der Gemeinde Sulzfeld. Die Gesichtsmasken seien zwar kein hundertprozentiger Schutz gegen das Corona-Virus, könnten aber helfen, eine Tröpfcheninfektion zu verhindern und damit Menschen davor zu schützen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Kleinbardorf
  • Josef Kleinhenz
  • Bürger
  • Gottesdienste
  • Jürgen Heusinger
  • Ostergeschenke
  • Osterhase
  • Ostern
  • Senioren
  • Öffentlichkeit
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!