Zimmerau

Geschenke für die Lesekönige von Zimmerau

"Lesen stärkt die Seele" sagte schon Voltaire, und viele Kinder und Erwachsene eifern dem nach und sind deshalb Stammgäste in der kleinen Bücherei in Zimmerau. Dort unt
Die Lesekönige der Bücherei in Zimmerau nahmen begeistert ihre kleinen Präsente entgegen. Foto: Ralf Seidling
"Lesen stärkt die Seele" sagte schon Voltaire, und viele Kinder und Erwachsene eifern dem nach und sind deshalb Stammgäste in der kleinen Bücherei in Zimmerau. Dort unterhält nämlich die Gemeinde Sulzdorf im Obergeschoss des Feuerwehrhauses mehr als 3300 Büchern, aufgeteilt in Sachliteratur, Belletristik  sowie Kinder- und Jugendliteratur. registrierte Leiterin Annemarie Schätzlein 1260 Entleihungen für 2018 registrieren. Und um einen kleinen Anreiz für das Lesen bei den Kindern zu schaffen, gibt es jährlich die Ernennung des Lesekönigs.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen