Großeibstadt

Großeibstädter seit 15 Jahren regelmäßig im Fahrradsattel

Was vor 15 Jahren in kleiner runde aus eine Bierlaune entstand und was daraus wurde.
Die Radgruppe Großeibstadt gibt es bereits seit 15 Jahren. Das Bild zeigt sie bei ihrer mehrtägigen Tour auf dem Mozartradweg. Neben solchen Fahrradreisen trifft sich die Gruppe mittwochs zum gemeinsamen Radeln oder unternimmt sonntags Tagestouren. Foto: Matthias Seuberling
15 Jahre ist es her, da kam in Großeibstadt bei einem Bier in kleiner Runde am Sportheim die spontane Idee, mit einigen Freunden des Radsports eine mehrtägige Fahrradtour zu machen. Als Ziel wurde Wien festgelegt, daraus wurde die erste mehrtägige Radtour mit acht Teilnehmern entlang der Donau von Passau nach Wien. Mit einem gemieteten Bus und einem Anhänger ging es nach Passau und von da aus mit dem Fahrrad in vier Tagen die knapp 400 Kilometer nach Wien. Die Übernachtungen wurden damals erst vor Ort vom Fahrer des Begleit- Fahrzeugs gebucht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen