MERKERSHAUSEN/HERBSTADT

Großes Interesse am Feuerwehr-Ehrenamt

Auf großes Interesse stießen Wissensteste, die Josef Ganz, stellvertretender Kreisjugendwart, zuständig für den Bereich Königshofen, für Jugendfeuerwehren durchführte.
Die Mannschaft in Breitensee hatte zum Gruppenbild ihre Schnell-Einsatzgeräte wie Feuerpatsche und Kübelspritze mitgebracht. Auch hier gratulierte Thomas Ganz (rechts) zur bestandenen Prüfung. Foto: Foto: Hanns Friedrich
Auf großes Interesse stießen zwei Wissensteste, die Josef Ganz, stellvertretender Kreisjugendwart, zuständig für den Bereich im Altlandkreises Königshofen, in den vergangenen Tagen für Jugendfeuerwehren durchführte. „Die Jugend ist wirklich interessiert und ist auch mit Eifer dabei,“ sagt Thomas Ganz, der aus Sulzfeld kommt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen