Strahlungen

"Gütesiegel Heimatdorf 2019"

Strahlungen hat sich bei diesem Wettbewerb beworben. Sollte es siegreich sein, kann es sich über einen warmen Geldsegen freuen.
Strahlungen ist ein schönes Dorf mit vielen Vorzügen. Im Wettbewerb um das Heimatdorf-Gütesiegel 2019 ist man bei 19 teilnehmenden Kommunen unter den letzten vier im Regierungsbezirk. Foto: Andreas Sietz
Die Gemeinde Strahlungen bewarb sich beim Wettbewerb „Gütesiegel Heimatdorf 2019“ beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und Heimat und ist dabei gut im Rennen. Die Vorauswahl des Wettbewerbs ist abgeschlossen. 19 Gemeinden aus Unterfranken bewarben sich. Vier sind nun noch im finalen Rennen und Strahlungen ist eine davon, so Bürgermeisterin Karola Back voller Vorfreude im Rahmen der jüngsten Ratssitzung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen