BAD NEUSTADT

Gutes tun mit anspruchsvoller Musik

Dieses großartige musikalische Erlebnis hatte nach dem Empfinden vieler Konzertbesucher einen einzigen Mangel: Es konnte noch nicht in der neuen Stadthalle stattfinden.
Großartig: Deutscher Ärztechor, Bayerisches Ärzteorchester und die Solisten (von links) Wilhelm Schwinghammer, Matthew Grills, Cornelia Lanz und Susanne Bernhard gaben unter Leitung von Professor Reinhard Steinberg im Rhön-Klinikum ein ... Foto: Foto: Nerche-Wolf
Dieses großartige musikalische Erlebnis hatte nach dem Empfinden vieler Konzertbesucher einen einzigen Mangel: Es konnte noch nicht in der neuen Stadthalle stattfinden. Dort hätte die düstere Decke sicher nicht so unmittelbar auf den Deutschen Ärztechor gedrückt, wäre die gewaltige Entfernung zwischen Pauke und Kontrabässen des Bayerischen Ärzteorchesters bestimmt zu reduzieren gewesen, hätten die Solisten Bühnenpräsenz bekommen und fürs Publikum wäre eine Komplett-Akustik möglich gewesen. Das räumliche Manko des Kursaals Distel im Rhön-Klinikum hatte aber auch etwas Positives. Die Anerkennung für die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen