Heufurt

Heike Dankert hat Prüfung als Kinderchorleiterin bestanden

Üblicherweise bekommen die Mädchen und Jungen des Heufurter Kinderchors „Kunterbunt“ keinen Besuch zu ihrer Probe.
Üblicherweise bekommen die Mädchen und Jungen des Heufurter Kinderchors „Kunterbunt“ keinen Besuch zu ihrer Probe. Doch diesmal war es anders. Foto: Franziska Sauer
Üblicherweise bekommen die Mädchen und Jungen des Heufurter Kinderchors „Kunterbunt“ keinen Besuch zu ihrer Probe. Doch diesmal war es anders. Denn Kinderchorleiterin Heike Dankert hat die Fachprüfung für Kinderchorleitung (D-Prüfung für Kirchenmusik) bestanden, und das mit der Note „sehr gut“. Dafür gab es von den Vorständen Mirko Tradt und Isabella Mann-Müller nicht nur Glückwünsche, sondern auch einen Blumenstrauß. Heike Dankert musste ihr Können in den Fächern Singen, Gehörbildung, Allgemeine Musiklehre und Liturgik unter Beweis stellen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen