Heufurt

Heufurt: Eine Wanderung mit vielen Höhepunkten

Die regelmäßige Bewegungsrunde der Heufurter DDD-Gruppe machte diesmal ganz besonders viel Spaß, denn auf dem Heufurter Kopf gibt es eine Weihnachtsattraktion. Dort ziert ein geschmückter Christbaum die Waldlichtung und lädt zum Innehalten ein. Foto: Bernhard Seifert

Zum Jahresabschluss veranstaltete die DDD-Wandergruppe (Aktion „Dem Diabetes davonlaufen“) des TSV Heufurt einen außergewöhnlichen Weihnachtslauf mit anschließender Adventsfeier im TSV-Sportheim. Dass die 18 Teilnehmer dabei doppelt so lange unterwegs waren wie sonst üblich, lag an dem besonders originellen feierlichen Unterwegs-Programm auf dem Rundweg zum Heufurter Kopf.

Auf diesem Hügelgipfel gibt es nicht nur ein Holzkreuz und eine gemütliche Sitzgruppe, sondern auch einen original geschmückten Christbaum (fest verwurzelt), der festlich mit farbigen Glaskugeln und sonstigem Weihnachtsschmuck behängt ist und in diesem Schmuckkleid auch weiterhin dauerhaft sein Dasein zieren wird. Dort angekommen, wurden weitere glänzende Kugeln von den Wanderern ausgepackt, die mit ihren Namen beschriftet wurden, und an den Baum gehängt. An der gemeinsamen Verschönerung der Fichte hatten die Teilnehmer viel Spaß.

Bei dieser gelungenen Gemeinschaftsaktion wurden auch noch Heißgetränke und Weihnachtsgebäck aufgetischt. Dieser Zwischenaufenthalt mit der außergewöhnlich stimmungsvollen kleinen Adventsfeier in der Waldlichtung auf dem Heufurter Kopf wurde fröhlich gefeiert.

Teil 2 der DDD-Wanderer-Weihnachtsfeier folgte nach dem Rückmarsch zum Dorf im TSV-Vereinsheim, wo der Vorstand die bewegungsfreudige Gruppe um die Übungsleiter Brigitte und Bernhard Seifert auf Vereinskosten mit einem schlichten Essen und mit Getränken bewirtete und sie damit für die treue Teilnahme an der wöchentlich stattfindenden Gesundheits-Präventions-Aktion belohnte. Die Heufurter laufen eifrig und begeistert mit, denn in der fröhlichen Gemeinschaft macht die wöchentliche Bewegungsrunde richtig Freude.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Heufurt
  • Freude
  • Heufurt
  • Spaß
  • TSV Heufurt
  • Wanderer
  • Wanderungen
  • Weihnachtsbäume
  • Weihnachtsgebäck
  • Weihnachtsschmuck und Weihnachtsdekoration
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!