BURGLAUER

Im Spinnenmarsch Richtung Heimat

Es war schon eine sonderbare Prozession, die sich da von Niederlauer nach Burglauer bewegte: Schwarz gekleidete Gestalten mit breitkrempigen Hüten laufen schlangenlinienförmig längs des Straßengrabens, sinken dort nieder, liegen im Gras, singen Lieder, lassen Flaschen kreisen und drängen sich zu geheimnisvollen ...
Wieder daheim: Achim Mann (links) am Ortsschild seines Heimatdorfes Burglauer – dorthin geführt und geleitet von guten Kameraden, die er auf seiner Wanderschaft getroffen hat.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 13.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR