Wülfershausen

Jetzt gehen die Arbeiten los

Vorarbeiten für die Sanierung des Schulgebäudes haben begonnen. Gemeinderat spricht sich gegen Unterkellerung aus.
Ein Klassenzimmer haben die Gemeindearbeiter schon ausgeräumt, nun kommt das nächste an die Reihe bevor die eigentlichen Bauarbeiten beginnen können. Foto: Eckhard Heise
Nach jahrelangen Vorplanungen wird es jetzt ernst mit dem Umbau des Schulgebäudes Wülfershausen. Das erste Klassenzimmer haben die Gemeindearbeiter schon komplett ausgeräumt, jetzt folgt das Inventar des zweiten Raums. Der Gemeinderat hat nun auch die letzte Grundsatzentscheidung gefällt und die Pläne für eine Unterkellerung des Anbaus verworfen.Mehrkosten von 200 000 EuroZur Sitzung hatte Bürgermeister Wolfgang Seifert eine Kostenschätzung von Architekt Volker Eppler vorgelegt, der eine Unterkellerung auf bald 200 000 Euro ansetzte. Den Betrag müsste allein die Gemeinde aufbringen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen