BAD KÖNIGSHOFEN

Kaum einer glaubte an den Sieg der National-Elf

Der „Förderverein KönKicker“ organisierte für Nachwuchsfußball den Besuch des Länderspiels in München. Ein hoch emotionales Erlebnis.
Fast komplett im Bild: Die KönKicker aus Bad Königshofen mit ihren Begleitern in Block 335. Foto: Foto: Rudi Dümpert
Dieses Gefühl muss überwältigend gewesen sein für den kleinen Finn, als er zusammen mit seinem Opa auf den letzten Drücker gerade noch rechtzeitig vor Abspielen der Nationalhymnen seinen Platz 12 in Reihe 11 Block 335 ganz oben unter dem Dach der Allianz-Arena erreicht hatte. Unten auf dem saftigen Grün die zwei letzten Fußball-Weltmeister Deutschland und Frankreich. Die Spieler in Reih' und Glied beeindrucken den Buben. Da stottert der Kleine auf einmal, wie er es noch nie in seinem Leben getan hatte. „Guck? mal Opa, der Pogba und der Mbappé und das ist doch der Griezmann.“ Der Förderverein ...