LANGENLEITEN

Kinder verzaubern Straßen in Langenleiten

Das Rhöner Künstlerdorf lud Kinder zum Malen ein: Aus einem Experiment wurde ein buntes Spektakel
Einen freundlichen und sommerlichen Gruß sendeten die Kinder aus Langenleiten in die Welt. Foto: Foto: Marion Eckert
Blumen, Regenbogen, Fische, Sonne, Blumen, Häuser und viele Tiere: Eine bunte und vielfältige Farbenlandschaft entstand am Samstag Nachmittag in Langenleiten. „Kids & Kunst – Ich male mir meine Welt so bunt wie sie mir gefällt“, lautete der Titel der Veranstaltung, die im Rahmen der Triennale stattfand. Langenleiten ist in diesem Jahr eine der Außenstellen der Triennale, die von der Kunsthalle Schweinfurt aus organisiert wird. Nach der ersten Aktion, am ersten Juli-Wochenende mit den offenen Werkstätten und Ateliers, fand nun die Mitmachaktion für Kinder statt. Heike Metz hatte schon ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen