Wargolshausen

Kindergarten: Saniert zum Jubiläum

Eltern und Ortsbewohner engagieren sich im hohen Maße ehrenamtlich für ihren Kindergarten. An diesem Wochenende wird der 25. Geburtstag gefeiert.
Viel ehrenamtliches Engagement war von den Eltern während der Sanierung des Wargolshäuser Kindergartens erforderlich. Foto: Ansgar Büttner
Rechtzeitig zum Jubiläum konnte die Innen- und Außensanierung des Wargolshäuser Kindergartens abgeschlossen werden. Nach 25 Jahren Kindergartenbetrieb im Obergeschoss des Pfarrheims war eine Generalsanierung erforderlich geworden. Nicht nur erhebliche finanzielle Mittel, auch ein hohes Maß an ehrenamtlicher Arbeit von Eltern und Ortsbewohnern war dazu erforderlich. Aber so hat sich die Einrichtung, die im Jahre 1994 gegründet worden war, selbst ein Geschenk zum 25-jährigen Bestehen gemacht. Wargolshausen hatte lange Zeit keinen eigenen Kindergarten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen