HERBSTADT/GROßEIBSTADT

Kindergartenkinder zu Besuch bei Bäcker Süß

Kneten, Ausrollen und eigene Brötchen formen. All das konnten Herbstädter Kindergartenkinder in der Bäckerein von Bertram Süß in Großeibstadt.
Kindergartenkinder zu Besuch bei Bäcker Süß
(hä) „Wenn man eine Reise tut, kann man was erzählen“. Das haben die Kindergartenkinder der Kita „Maria Amberg“ in Herbstadt wörtlich genommen und der Bäckerei Bertram Süß in Großeibstadt einen Besuch abgestattet, um zu ... Foto: Foto: Thomas Hälker
„Wenn man eine Reise tut, kann man was erzählen“. Das haben die Kindergartenkinder der Kita „Maria Amberg“ in Herbstadt wörtlich genommen und der Bäckerei Bertram Süß in Großeibstadt einen Besuch abgestattet, um zu sehen wo ihr Brot und ihre Leckereien herkommen.Zusammen mit Betreuerinnen und ein paar freiwilligen Eltern, die die Fahrt mit ermöglicht haben, ging es von Herbstadt nach Großeibstadt wo das Bäckerteam schon auf die kleinen Backkünstler wartete. Chef Bertram Süß führte die Kinder durch die Bäckerei und erklärte, was die neugierigen und aufgeweckten Kinder wissen wollten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen