Heustreu

Kita "Mittendrin" in Heustreu ist bis 2021 ausgebucht

Die Kindertagesstätte in Heustreu ist bis auf den letzten Platz belegt. Kinder gibt es genug, aber wie sieht es mit Betreuungspersonal aus?
Mittendrin im Dorf und enorm nachgefragt: Die Heustreuer Kindertagesstätte. Foto: Stefan Kritzer
Bis ins Jahr 2021 ist die Kindertagesstätte "Mittendrin" restlos ausgebucht. Geschäftsführer Volker Müller legte in der Gemeinderatssitzung die aktuellen Zahlen vor und bekam großes Lob für seine Arbeit. Die, so der Geschäftsführer, sei ohne das bestens funktionierende Team in der Kita aber gar nicht möglich.Derzeit besuchen 81 Kinder die Kindertagesstätte. 58 Kinder im Kindergarten, 23 Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren in der Kinderkrippe. Doch dabei bleibt es nicht. Der Kindergarten wird auf bis zu 65 Kinder aufgestockt, ein Mehr in der Krippe ist aber nicht möglich.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen