Unterelsbach

Kleiner Waldbrand schnell gelöscht

Feuerwehrfahrzeug (Symbolbild)

Am Donnerstag wurde um 12.38 Uhr ein Waldbrand nördlich von Unterelsbach gemeldet. Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt (ILS) alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Unterelsbach, Oberelsbach, Unterwaldbehrungen, Bastheim, Sondheim und Wechterswinkel.

Wie die ILS in einer Mitteilung feststellt, brannte eine Fläche von rund 100 Quadratmetern. Das Feuer sei durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht worden. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen habe somit verhindert werden können. Um 13.08 Uhr meldete der Einsatzleiter „ Feuer aus“.

Inklusive der Nachlöscharbeiten und der Aufrüstung des Gerätes betrug die Einsatzdauer laut ILS etwa 75 Minuten. Gefahr für Menschen und Tiere habe zu keiner Zeit bestanden, so das auch keine Verletzen zu beklagen seien.

Schlagworte

  • Unterelsbach
  • Pressemitteilung
  • Brände
  • Feuerwehren
  • Integrierte Leitstelle Schweinfurt
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!