Sulzdorf

Kräuter: Leckere Lebensmittel oder nützliche Heilmittel

„Wir vernaschen Sulzdorf“ war das Motto der Kinderaktion des Obst- und Gartenbauvereins in Sulzdorf. Die Kräuterpädagogin Evi Treuting aus Trappstadt wanderte mit den Kindern durch die umliegenden Wiesen und sammelte mit den Kindern Mädesüß, roten Klee, Meerrettich und andere Pflanzen.
„Wir vernaschen Sulzdorf“ war das Motto der Kinderaktion des Obst- und Gartenbauvereins in Sulzdorf. Foto: Thorsten Schad
„Wir vernaschen Sulzdorf“ war das Motto der Kinderaktion des Obst- und Gartenbauvereins in Sulzdorf. Die Kräuterpädagogin Evi Treuting aus Trappstadt wanderte mit den Kindern durch die umliegenden Wiesen und sammelte mit den Kindern Mädesüß, roten Klee, Meerrettich und andere Pflanzen. Sie erklärte auf kindgerechte Art die verschieden Kräuter, ihren Standort und die Verwendung als Heil- oder Würzmittel. Danach wurden die bekömmlichen Pflanzen unter dem Augen der Referentin in den dafür vorgesehenen Körbchen gesammelt und später zu Brotaufstrichen und Deko weiterverarbeitet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen