Bad Neustadt

Kreis-MVZ: fünf Fachrichtungen - vier Standorte

Nur zwei der fünf Fachrichtungen des Kreis-MVZ befinden sich seit kurzem in den Räumen der ehemaligen Patienten- und Notaufnahme der Rhön-Kreisklinik in der Goethestraße. Foto: Dominik Rost

Für ein wenig Verwirrung hat dieser Tage ein Bericht über den Umzug  des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ Kreisklinik gBetriebs GmbH Bad Neustadt) des Landkreises gesorgt. Vom Umzug der Praxen in die Räume der Patienten- und Notaufnahme der ehemaligen Kreisklinik wurde berichtet.

Die Räume waren ja durch den Umzug der Rhön-Kreisklinik auf den Rhön-Klinikum Campus frei geworden. Sie  sollen dem MVZ des Kreises so lange als Unterkunft dienen, bis der Neubau für das Kreis-MVZ in Bad Königshofen fertig gestellt sein wird. Dort haben gerade die ersten Arbeiten begonnen. Wenn die beendet sind, wird das Kreis-MVZ dorthin umziehen.

Nicht komplett in den neuen Räumen

Das verwirrende an die Umzugsnachricht in die ehemalige Kreisklinik war, dass nicht das komplette Medizinische Versorgungszentrum des Landkreises mit seinen fünf Fachrichtungen dorthin umgezogen ist. Denn das Kreis-MVZ ist auf insgesamt vier Standorte in Bad Neustadt und in Bad Königshofen verteilt.

Die einstige Patienten- und Notaufnahme in der Goethestraße 9 beherbergt nur zwei der Fachrichtungen. Das sind die Orthopädie und die Chirurgie. Die waren vorher schon im Anbau an die Kreisklinik untergebracht. Die Orthopädie bietet freitags auch ambulante Operationen an.  

Drei Standorte in Bad Neustadt

Eine chirurgische Abteilung des Kreis-MVZs gibt es außerdem am Standort Bad Königshofen in der  Sparkassenstraße 1. Dort ist außerdem auch noch der Fachbereich Innere Medizin untergebracht. 

Zwei weitere MVZ-Fachabteilungen haben Standorte in Bad Neustadt. Die eine, nämlich die Gynäkologie, ist ganz in der Nähe der ehemaligen Kreisklinik in der Hedwig-Fichtel-Straße 13 zu finden. Die zweite mit dem Fachbereich Onkologie/Hämatologie Berie,  befindet sich seit Anfang Februar dieses Jahres im Zentrum für ambulante Medizin des Rhön-Klinikum Campus in der  Von- Gutenberg- Straße 16.

Schlagworte

  • Bad Neustadt
  • Hubert Herbert
  • Ambulanz
  • Chirurgie
  • Frauenheilkunde
  • Innere Medizin
  • Medizinische Versorgungszentren
  • Orthopädie
  • RHÖN-KLINIKUM Bad Neustadt
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!